Gitarrenunterricht für Erwachsene

Gitarrenunterricht für Berufstätige

Bin ich nicht zu Alt um Gitarre zu lernen?

Diese Frage ist ganz eindeutig mit NEIN zu beantworten! Man ist nie zu alt um neue Dinge zu lernen! Warum sollte das beim Musik machen anders sein?

Ein 45jähriger kann noch ein Musikinstrument lernen, auch wenn er kein „Talent“ mitbringt.

Also kostenlose Probestunde vereinbaren und los gehts!

Das Erlernen eines Instruments, vor allem dann, wenn es um das schöne Instrument Gitarre geht, ist keine Utopie auch als Erwachsener oder Senior nicht.

Mit dem Erlernen eines Instruments ist es so, wie mit vielen Dingen im alltäglichen Leben.

Man verändert sich, seine Einstellung, Sichtweise und die Herangehensweise an Aufgaben und Herausforderungen mit jedem Jahr des Älterwerden.

Kinder/Jugendliche vs. Erwachsene

Während Kinder noch verspielter und neugieriger sind, alles ausprobieren, versuchen und aufnehmen was ihnen die Welt zu bieten hat,
überlegen sich Erwachsene jeden neuen Schritt.

Sie dind diplomatischer und haben Kindern einen großen Schatz an Erfahrungen voraus.

Erwachsene punkten mit Lebenserfahrung

Es ist sehr interessant zu sehen, wie Menschen, vor allem Erwachsene, sich ganz unterschiedlich dem Instrument Gitarre nähern und dabei trotzdem Gitarre lernen können.

Die Hauptsache ist, dass man Spass an der Sache hat, Freunde an der Musik mitbringt und sich nun endlich den Wunsch erfüllen möchte, dieses Instrument zu erlernen.

Trau Dich, denn es lohnt sich!

Deine Vorteile

  1. Entspannung & Ruhe!
    Das Musizieren kann eine Art Entspannung sein und den gesamten Körper zu Ruhe bringen. Die Entspannung ist keine rein passive Entspannung. Es ist ein aktives Entspannen, wie in/bei einer Meditation.
  2. 
Der Ausgleich!

    Abends nach der Arbeit das Saiteninstrument in die Hand nehmen und sich Fallen lassen, sich erholen und ablenken!
  3. Gehirnjogging!

    Das Konzentrieren auf die Gitarre hilft das Gehirn zu trainieren und motorisch fit zu bleiben!
  4. 
Musik machen!

    In Gesellschaft bringt eine Gitarre Freude für alle Anwesenden und für viele Mitsing-Lieder reichen bereits wenige Akkorde, die schnell gelernt sind!
  5. Zeitlos….

    Die Zeit bestimmt Beruf und Job aber beim Üben und Spielen verliert man das Zeitgefühl! Sie spielt keine Rolle!

In Gesellschaft Musik machen!

Gitarrenunterricht-für-Anfänger