Gitarre lernen für Anfänger

Gitarrenunterricht für Anfänger / Beginner

Du willst unbedingt Gitarre lernen? Hast dir auch schon einige Akkorde beigebracht und kommst nicht mehr weiter? Youtube und Co. überfordern dich?

Dann wird es Zeit ein bisschen Struktur hineinzubringen und fundierten Unterricht zu nehmen, denn aller Anfang ist nicht leicht, gerade als Anfänger beim Erlernen eines Instruments. Alles braucht seine Zeit, um später gute Früchte ernten zu können.

Du hast bei uns die Gelegenheit das Gitarre spielen, von Klein auf und mit Tricks und Tipps, zu erlernen – Du bist also bei uns in guten Händen!

Achso : alle unsere Lehrer sind vom Fach. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Musk absolviert.

Gitarre lernen für Anfänger


Das wird vermittelt!

  1. 
Ziele definieren!
 Das Hauptziel sollte nach meiner Vorstellung sein, nach einer bestimmten Zeit sich musikalische Stücke selbst erarbeiten zu können.
  2. Technische Grundlagen auf der Gitarre, sowie in allgemeiner Musiklehre.
  3. Basisakkorde!
 Diese werden auch als Lagerfeuerakkorde bezeichnet und sind die Basis für das erste Akkordspiel und Grundvoraussetzung um Lieder begleiten zu können.
  4. Begleitrhythmen!
 Das (An-)Schlagen bzw. das Zupfen der Akkorde gehören zum festen Unterrichtsprogramm!
  5. 
diverse Stilistiken 
Pop, Rock, Reggae, Soul, Funk, Blues, Klassische Gitarrenstücke kennen- und spielen lernen!

Das brauchst und bekommst Du!

  • keine Vorkenntnisse oder Grundlagen – falls du trotzdem welche hast, kann das gar nicht schaden
  • speziell entwickelte Vorlagen und Übungen, um Dir die Zusammenhänge auf dem Griffbrett, sowie rhythmische Abläufe zu erklären
  • evtl. Vorstellungen uns Wünsche von Liedern
    Wenn dir Songs oder Lieder gefallen, dann bring sie doch mit in den Unterricht und wir schauen zusammen, wie wir die „Nuss“ knacken. Das fördert die Motivation umso mehr beim Gitarre spielen dabeizubleiben. Die Erfahrung zeigt, dass Schüler auf diese Weise auch schneller lernen und ihre eigene Kreativität besser entwickeln können.